Sportangebote

Sportangebote für die Jugendlichen

In dem Projekt Sportangebote für Jugendliche in Havixbeck und Umgebung unter der Leitung von Herrn Lipper werden vier verschiedene Sportarten ausprobiert und zwar
 
  • Ultimate Frisbee,
  • Schießen bei den Sportschützen,
  • Klettern in Bösensell und
  • Swingolf in den Baumbergen.

 

Am ersten Tag hat die Gruppe schon im Flohtfeld Ultimate Frisbee gespielt. Bei Ultimate Frisbee gibt es zwei Mannschaften, die sich die Frisbeescheibe zuwerfen und versuchen, die Frisbee in der Endzone zu fangen.
Die Endzone ist das Tor.

Am zweiten Tag war die zweite Sportart dran  und zwar Schießen - auch im Flothfeld im Vereinsheim der Havixbecker Sportschützen. Im Vereinsheim wird aus ca. 10 Metern mit Luftgewehren auf kleine Zielscheiben geschossen.         
Am Mittwoch wird in Bösensell geklettert und am Donnerstag in den Baumbergen Swingolf gespielt.
 

Alle hatten schon viel Spaß und freuen sich schon auf Klettern und Swingolfen.

 

Jonas Kleine Vorholt und Johannes Thiel

-----------------------------------------------------------

Interview mit Sven Grundmann

 
Reporter: Warum hast du dieses Projekt gewählt?
Sven:  Weil es sich interessant angehört hat und ich gerne einige neue  Sportarten ausprobieren wollte.
Reporter: Was macht ihr bei dem Projekt?
Sven: Wir testen die vier Sportarten Swingolf, schießen, klettern und Ultimate Frisbee.
Reporter: Macht dir dieses Projekt Spaß? 
Sven: Ja!!!!